Gamesload Blog > Tipps > Komplettlösungen > Super Mario 3D World – Komplettlösung

Super Mario 3D World – Komplettlösung

Erstellt von unter Komplettlösungen, News, Tipps

Super Mario 3D World Komplettlösung 1024x599 Super Mario 3D World   Komplettlösung

Super Mario 3D World soll der verkaufsschwachen Wii U-Konsole auf die Sprünge helfen – denn was könnte besser sein als der Genre-König des Jump’n'Runs!? Super Mario 3D World ist die Fortsetzung des erfolgreichen Super Mario 3D Land, das 2012 dem Nintendo 3DS einen Verkaufsaufschwung verschafft hat.

Im aktuellen Titel vom kleinen Klempner ist nicht nur Mario mit von der Partie, sondern weitere Helden aus dem Universum. So kämpfen in Super Mario 3D World der Mario-Bruder Luigi, Prinzessin Peach und der kleine blaue Pilz Toad Seite an Seite gegen den Erzrivalen Bowser. Die übergroße böse Schildkröte ist in das Feenland eingefallen und tyrannisiert die friedlich lebenden Bewohner. Bei einem abendlichen Spaziergang mit seinen Freunden stößt Mario auf eine sonderbare Röhre, aus der die Sprixie-Königin Grina eilt und die Helden um Hilfe bittet. Kurz darauf erscheint Bowser, fängt die Feen-Königin ein und flüchtet durch die Röhre zurück ins Feenland. Mario und Co. überlegen nicht lange und springen hinterher. Ein wildes 3D-Abenteuer beginnt mit zahlreichen Aufgaben und neuen Fähigkeiten.

Doch für den Fall, dass ihr einmal nicht weiter kommt oder keinen der grünen Sterne mehr findet, die für ein Weiterkommen benötigt werden, haben wir für euch diese Komplettlösung erstellt.

>> Den Vorgänger Super Mario 3D Land könnt ihr euch hier bei Gameload holen!

Diese Komplettlösung wurde von Sascha Sharma erstellt. 

In unserer Komplettlösung zeigen wir euch die Fundorte aller grünen Sterne im Spiel. Zusätzlich könnt ihr aber noch andere Dinge in der Spielwelt finden. Es verstecken sich neben den Sternen noch insgesamt 85 Stempel in Super Mario 3D World und einige weitere Geheimnisse, die wir euch im Lösungsverlauf natürlich zeigen werden.

Welt 1

Welt 1-1 Superglockenhügel

1. Stern

d2dea32f26f43258392c9631508ad378 Super Mario 3D World   Komplettlösung

In der ersten Spielwelt geht es noch recht sanft zur Sache. Ihr findet insgesamt drei Sterne und einen Stempel. Folgt dem Levelverlauf und holt euch den Katzenanzug in der ersten Fragezeichen-Box. Lauft weiter und ihr gelangt zu einem Rohr. Benutzt eure Fähigkeit, an Wänden hochzulaufen, und holt euch den ersten grünen Stern.

2. Stern

0ef9cb6417b4af719ebf5398e35153ac Super Mario 3D World   Komplettlösung

Der zweite Stern befindet sich in der zweiten Hälfte des Levels. Nehmt die Röhre und lasst euch in den nächsten Bereich hinabfallen. Ihr findet in der Nähe des Teichs einen Hasen. Diesen Hasen müsst ihr fangen, er hat nämlich den nächsten Stern.

813a63f7234aaf7aafcb664c82bb8e28 Super Mario 3D World   Komplettlösung

Um ihn zu erwischen, müsst ihr mit der X-Taste sprinten und ihn lediglich berühren. Schneidet ihm den Weg ab, wenn ihr erkennen könnt, wohin er läuft.

Stempel

badbbad02fc181f7c1337df093f1c1a1 Super Mario 3D World   Komplettlösung

Gleich um die Ecke findet ihr den Zugang zum nächsten Fundstück, dem einzigen Stempel in diesem Abschnitt. Sucht diese Röhre in der Wand und springt hinein.

352437b2c0a22b9f9dd97f52a43ab19c Super Mario 3D World   Komplettlösung

Ihr gelangt in einen geheimen Abschnitt und könnt mit einem Sprung in die Röhre nach oben gelangen, um euch den Stempel abzuholen. Wenn ihr den Stempel habt, lauft ihr durch die Röhre wieder hinaus.

3. Stern

791bba09cb42ccc636cf223a9d3f5030 Super Mario 3D World   Komplettlösung

Der dritte und letzte Stern im Superglockenhügel ist gleichzeitig der schwierigste und braucht etwas Vorarbeit. Im zweiten Abschnitt müsst ihr mithilfe des Katzenanzugs ganz nach oben auf die Plattform klettern (siehe Bild).

3e580e23f411cb354aac478bc11899d2 Super Mario 3D World   Komplettlösung

Dort oben befindet sich ein riesiger Hase. Erledigt ihn mit einer Sprungattacke und nehmt den Riesenpilz an euch. Mario wird kurzzeitig zum Giganten. Sprintet nun so schnell wie möglich nach rechts.

fb8a071680747fb5cb45304982f1fafa Super Mario 3D World   Komplettlösung

Rennt über die Brücke. Zerstört alle Blöcke. Am Ende der Brücke sind silberne Blöcke im Boden eingelassen, die nur der Riesen-Mario zerstören kann. Macht auch diese kaputt und ihr gelangt in einen geheimen Bereich. Dort wartet der letzte Stern in diesem Level auf euch. Mithilfe der Box gelangt ihr wieder zurück nach oben.

Super Mario 3D World – Komplettlösung 3.40/5 (68.00%) 10 votes
Diesen Artikel ausdrucken. Diesen Artikel ausdrucken.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Themen:

, , ,
Kommentieren