Gamesload Blog > News > Trecker-Tuning: Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods

Trecker-Tuning: Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods

Erstellt von unter News

Landwirtschafts Simulator201115 Trecker Tuning: Landwirtschafts Simulator 2011 Mods

Der Landwirtschafts-Simulator 2011 von Astragon überrascht mal wieder die Gamesbranche. Bei Gamesload ist die Fortsetzung der Erfolgsserie seit Release auf Platz eins der Verkaufscharts wiederzufinden. Und das kann niemand darauf zurückführen, dass sonst gerade keine Hits zu haben wären. Mit FIFA 11, Arcania: Gothic 4, Civilization V und Medal of Honor haben uns die großen Studios nun wirklich nicht mir Hochkarätern verschont. Dennoch konnte sich der Landwirtschaftssimulator durchsetzen. Eine breite und aktive Fanbasis begleitet die Serie schon seit langem und auch ein möglicher Konkurrent konnte sich bis jetzt nicht durchsetzen. Wir wollen hier aber keine Namen nennen, gell.

Einen großen Anteil am Erfolg des Landwirtschafts-Simulators dürfte das überaus beliebte Mod-System haben. Mittels dieser Modifikationen kann die Community selbst Hand anlegen und eigene Traktoren, Mähdrescher, Bodenbearbeitungsgeräte und was nicht noch so alles anfällt, bauen und modifizieren. Hierzu müssen die Gerätschaften zuerst mittels einer 3D-Software wie Blender, Maya oder Cinema 4D gemodelt und texturiert werden. Anschließend werden die Modelle für den Landwirtschafts-Simulator konvertiert und gescripted, also mit Funktionalität versehen. Das hört sich alles gar nicht so einfach an und das ist es tatsächlich auch nicht. Hier sind schon Experten gefragt.

Wenn man dieser begabten Zunft nicht angehört, muss man aber dennoch nicht verzweifeln. Die Community hält ja schließlich zusammen und stellt ihre erstellten Modelle für Jedermann zum Download bereit. In den zahlreichen Landwirtschafts-Simulator Foren bekommt man eine gute Übersicht, was es denn alles an Zusatzgerät gibt. Neben dem offiziellen Forum zum Spiel, finden sich z.B. noch die gut aufgeräumten Seiten LS2011 Mods und mehr und all-for-ls.de.

Die Palette der downloadbaren Mods ist lang. Um euch aber mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, haben wir natürlich keine Mühen gescheut und eine kleine Liste zusammengestellt:

Mähdrescher

CLAAS Lexion 480 (LS2011 Mods)

New Holland CR-9090 (LS2011 Mods)

Fendt 9460

John Deere SLC 7200 Turbo

Traktoren

Fendt 936 Special

John Deere 8530

JCB Fasttrac 8250

MB-Trac 1800 Intercooler

Anhänger

Veenhuis sw-450

Pöttinger Jumbo 6600 L

Grubber & Pflüge

Horsch Joker 5 CT

Kuhn Optimer 5001

Lemken Kompaktor 750 L

Gregoire & Besson 9-Schaar Wendpflug

Und diese Liste ist wirklich nur ein ganz kleiner Ausschnitt von dem, was es da sonst noch so alles gibt. Eine Anmerkung gibt es aber noch zu den Mods: Einige sind nur für den Single-Player Modus geeignet, andere wiederum könnt ihr auch im Multiplayer verwenden. Wofür der jeweilige Mod geeignet ist, steht aber meist in der Beschreibung drin.

Also: Schaut euch mal um, entdeckt was es so alles gibt und versammelt euren Lieblingsfuhrpark im – das muss man ja fast schon so sagen – Kult-Game des Jahres.

>> Weitere Interessante Infos zu den Landwirtschafts Simulator 2011 Mods

>> Offizielles Forum zum Landwirtschafts-Simulator
>> Landwirtschafts-Simulator 2011 für nur 16,95€ bei Gamesload

Artikel bewerten
Diesen Artikel ausdrucken. Diesen Artikel ausdrucken.

Themen:

,
2 Kommentare
  1. Pingback: Kultecke: Landwirtschaftssimulator 2011 « Online Spiele Welt

  2. Nina - 24. Oktober 2013 16:30

    Das ist mal eine irre Idee. Selbst als Stadtbewohner bietet sich endlich einmal die Möglichkeit mit dem Landwirtschafts-Simulator einen besseren Einblick in das Arbeitsleben auf dem Land zu erhalten. Man stellt sich das Leben dort eher hart vor. Wobei die Hände stark beansprucht werden. Zumindest virtuell lässt sich erkennen, dass das gar nicht der Fall ist, wenn man diese hochmodernen Maschinen einmal im Einsatz sieht. Mit dem Simulator können Traktoren, Mähdrescher, Bodenbearbeitungsgeräte und einige Maschinen mehr ziemlich originalgetreu manövriert werden. Zwar hat das wenig mit Romantik zu tun, ist aber dennoch eine spannende Sache. Es gibt wie man sieht auch eine Menge PC Games, die richtig Sinn haben und in denen nicht nur rumgeballert wird.

Kommentieren