Gamesload Blog > Tipps > Guides > Assassin’s Creed 4: So findet ihr alle Elite-Pläne für die Jackdaw

Assassin’s Creed 4: So findet ihr alle Elite-Pläne für die Jackdaw

Erstellt von unter Guides, Tipps

Assassin s Creed 4 Black Flag  3  pc games Assassins Creed 4: So findet ihr alle Elite Pläne für die Jackdaw

Assassin’s Creed 4: Black Flag bringt mit der Seefahrt kein völlig neues, aber doch stark erweitertes Spielprinzip mit sich. Und obwohl euer Schiff, die Jackdaw, nur eine Brigg ist, werdet ihr es im Laufe des Spiels mit deutlich größeren und stärkeren Gegnern zu tun bekommen. Um diese zu besiegen, ist es unabdingbar, die Jackdaw so weit wie möglich aufzurüsten. Für die meisten Upgrades benötigt ihr nur Ressourcen, doch um die letzten und stärksten Verbesserungen freizuschalten, benötigt ihr die so genannten “Elite-Pläne”. Wir verraten euch, wo ihr suchen müsst, um die Jackdaw zum mächtigsten Kriegsschiff der Karibik zu machen!

Zunächst sei gesagt: Die Elite-Pläne findet ihr auf viele verschiedene Arten. Die meisten verstecken sich innerhalb der Unterwasserlevels, welche ihr in Sequenz 6-1 freischaltet. Manche Pläne erhaltet ihr aber auch durch Schatzkarten und einen sogar nur, indem ihr Edwards Flotte nutzt und Aufträge absolviert. Im Anschluss findet ihr detaillierte Beschreibungen für alle 12 Elite-Pläne und ihre Fundorte.

Elite-Plan: Rumpf

Den wichtigsten Plan überhaupt, welcher die Widerstandskraft der Jackdaw maximiert, findet ihr in San Ignacio. Er befindet sich in einer der Kisten im Wasser. Achtet darauf, den Haien auszuweichen, indem ihr euch in Seetangteppichen versteckt und euch nah am Meeresgrund haltet.

Elite-Plan: Breitseitenkanonen

Auch wenn die Steigerung nicht mehr gigantisch ist, kann die Zahl der Breitseitenkanonen durchaus kampfentscheidend sein. Um die volle Kapazität von 23 Kanonen pro Seite zu erhalten, müsst ihr in Das blaue Loch hinabtauchen und die dortigen Truhen öffnen. Eine von ihnen enthält den gesuchten Plan.

Elite-Plan: Rundkugeln

Die Elite-Rundkugeln sind eins der wichtigsten Upgrades des Spiels, da es sich dabei um eure primäre Waffe handelt. Den Plan hierfür findet ihr in den Kabah Ruinen in einer schwer erreichbaren Truhe.

Elite-Plan: Mörser

Im späteren Verlauf von Assassin’s Creed 4 wird der Mörser zu einer unabdingbaren Waffe. Ihr benötigt ihn nicht nur für die südlichen Forts, sondern auch für die mächtigen Kriegsschiffe. Für die optionalen “Legendären Schiffe” ist die Elite-Version sogar absolute Pflicht. Im Schiffswrack der Atocha findet ihr den notwendigen Plan für diese mächtige Waffe.

Elite-Plan: Schwere Kugeln

Die schweren Kugeln – die eigentlich gar nicht schwerer aussehen als die normalen, sondern einfach nur brennen – verursachen den mit Abstand höchsten Schaden im Spiel, welcher durch die Elite-Version natürlich noch weiter gesteigert wird. Den entsprechenden Plan hierfür findet ihr auf Misteriosa. Allerdings setzt dieser Plan den Besitz der entsprechenden Schatzkarte voraus, welche ihr in der Ambergris-Key-Höhle findet.

Auf in die Karibik: Assassin’s Creed 4 Black Flag bei Gamesload holen!

Elite-Plan: Rammsporn

Die Möglichkeit, feindliche Schiffe zu rammen, wird spätestens bei den “Legendären Schiffen” von einer Option zum Muss. Wenn ihr euch dabei nicht das eigene Schiff zerschießen wollt, ist die Elite-Version des Rammsporns definitiv eure Wahl. Zu finden ist der dafür nötige Plan im Schiffswrack der La Conception. Achtet auf die Muräne, die direkt vor der entsprechenden Kiste im Wasser lauert.

Elite-Plan: Drehbassen

Die Elite-Drehbassen verursachen nicht nur gewaltigen Schaden, sondern bringen auch noch einen anderen Vorteil mit sich: Besitzt ihr sie, könnt ihr beim Beschießen mehrerer der gegnerischen Schwachstellen die entsprechende Taste einfach gedrückt halten. Eure Crew wird die Ziele dann automatisch der Reihe nach unter Beschuss nehmen, ohne dass ihr den Finger von der Taste lösen müsst. Um die Elite-Drehbassen freizuschalten, müsst ihr in die Höhle der Teufelsaugen hinabtauchen und dort eine Kiste öffnen. Nehmt euch vor Quallen und schnellen Strömungen in Acht!

Elite-Plan: Feuerfässer

Die Feuerfässer sind ein oftmals stark unterschätztes Instrument der Kriegsführung. Gerade in Verfolgungsjagden sind sie eine unverzichtbare Waffe, um effektiv Verfolger abzuschütteln. Die Elite-Version mit dem Namen “Pele’s Feuerfässer” benötigt allerdings eine Schatzkarte, um gefunden zu werden. Selbige erhaltet ihr in Santanillas, den Plan selbst findet ihr wiederum in San Juan an der auf der Karte markierten Stelle.

Elite-Plan: Harpune

Die Stärke der Harpune ist der einzige Teil des Beiboots, für den ihr einen Plan benötigt, um die höchste Stufe zu erreichen. Dieses Upgrade ist zwar nicht spielentscheidend, macht euch die Jagd auf Wale und Haie aber ein gutes Stück leichter. Die nötige Karte findet ihr etwa in der Mitte von Mariguana Island, der Schatz an sich versteckt sich auf Andreas Island.

Elite-Plan: Lager für schwere Kugeln

Eins steht fest: Das Arsenal der Jackdaw kann gar nicht groß genug, geschweige denn zu groß sein. Daher empfiehlt es sich auch, auch den Lagerplatz für die wirklich mächtigen Waffen zu maximieren. Auf Cayman Sound findet ihr eine Schatzkarte, die euch das ermöglicht: Sie führt euch nach Petite Cavern, wo ihr den Elite-Plan für das Lager für schwere Kugeln findet.

Elite-Plan: Lager für Mörser

Auch Mörsergeschosse kann man einfach nicht genug haben. Passenderweise versorgt euch der Plan für das Elite-Mörserlager mit Platz für bis zu 20 der machtvollen Geschosse. Ihr findet ihn auf der Plantage auf Matanzas, wenn ihr vorher in Tortuga die passende Schatzkarte eingesammelt habt.

Elite-Plan: Lager für Feuerfässer

Der zwölfte und letzte Elite-Plan erfordert ein klein wenig mehr Vorbereitung und Mühe als die vorangegangenen. Zu erhalten ist er nämlich ausschließlich über “Kenways Flotte”. Dort müsst ihr zunächst Ostkanada freischalten und dort im Anschluss die Seewege sichern. Anschließend könnt ihr die Mission “Scharlachfieber” anwählen. Sobald eure Flotte diese erfolgreich abgeschlossen hat, könnt ihr den letzten Elite-Plan euer Eigen nennen.

Assassin’s Creed 4: So findet ihr alle Elite-Pläne für die Jackdaw 4.27/5 (85.31%) 64 votes
Diesen Artikel ausdrucken. Diesen Artikel ausdrucken.

Themen:

, ,
1 Kommentar
  1. HUGO - 15. März 2014 17:53

    geil

Kommentieren